Sonntag, 13. Mai 2012

[Pinsel] Teil 2 Kosmetik Kosmo Lidschattenpinsel

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit meiner Pinselserie. Ich möchte euch die Augenpinsel die ich von Kosmetik Kosmo besitze vorstellen.
Der Reihe nach handelt es sich um
Präzisions Pia
Bananen Babsi
Eyeliner Elke
Lidschatten Lizzy
Lidschatten Lydia
Was kann ich euch über die Pinsel allgemein erzählen?
Also zunächst einmal die Qualität der Pinsel ist durchgehend gut. Die Haare der Pinsel sind weich und absolut nicht kratzig. Beim waschen verlieren sie keine Haare und behalten nach dem trocknen auch schön die Form auch ohne in ein Pinsel-Kondom (sprich Brush Guard) gesteckt zu werden.


Und nun zu zu den Pinseln im Detail
Lidschatten Lizzy ist einer der neueren Pinsel von Koko. Ich dachte zunächst er sein ein Dupe zu dem MAC 239 (ist er aber nicht). Koko wirbt auf ihrer Webseite so für den Pinsel:
Sie hat das Zeug zum Lieblingspinsel. Mit der vielseitigen Lizzy kannst du ein komplettes Augen Make-up schminken. Die bauchige Ziegenhaarquaste arbeitet präzise oder flächig, je nachdem, wie du sie drehst. Lizzys Spezialgebiet ist die Lidfalte. Dort platziert die Spitze den Lidschatten exakt und gleichmäßig. Mit ein wenig mehr Druck kannst du ihn anschließend wunderbar weich verpuscheln und ausblenden.
Okay, verpuscheln? Bitte? Etwas seltsam, aber in Ordnung. Ich verwende ihn übrigens zum großflächigen Aufrag auf dem beweglichen Lid bzw. unter der Augenbraue, in der Lidfalte benutzte ich ihn überhaupt nicht. Ich mag ihn eigentlich sehr gerne. Die Quaste könnte meiner Meinung um das Zeug zum richtig guten Pinsel kürzer sein und mehr Widerstand besitzen. Aber um den Lidschatten aufzutupfen bzw. anzupressen ist er ein zuverlässiger Partner.

Lidschatten Lydia hatte ich mir auch anders vorgestellt - allerdings hätte ich mir die Beschreibung besser durchlesen können. Er wird angepriesen als Lidschattenpinsel klein, aber die Beschreibung sagt folgendes
Ein mittelgroßer Allrounder. Du kannst mit Lydia Lidschatten aufs Augenlid oder unter dem Wimpernkranz auftragen. Weil sich die abgeflachte, gerundete Quaste etwas zuspitzt, kannst du damit sehr präzise arbeiten. Lydia ist aus Ponyhaar.
Ja, da steht mittelgroß ich hätte ihn mir trotzdem kleiner gewünscht, denn diese Art von Pinseln gibt es wie Sand am Meer und ich habe auch schon einige derart gestaltete (siehe Alverde Lidschattenpinsel oder Sigma SS239). Auch hier ist der Widerstand relativ gering und der Pinsel ist mir zu breit um damit am unteren Wimpernkranz zu arbeiten. Durch seine Fluffigkeit lässt sich der aufgetragene Lidschatten ganz okay verblenden, aber den Lidschatten aufbauen um so eine höhere Intensität zu erreichen ist er nicht besonders geeignet. Also benutze ich ihn wie Lidschatten Lizzy und muss meine Pinsel nicht so häufig waschen^^ Diesen Pinsel würde ich mir nicht nachkaufen, würde ich ihn verlieren.

Eyeliner Elke ist ein sehr dünner abgeschrägter Eyeliner Pinsel. Auf der Website steht folgendes:
Die Topsellerin meiner Pinsel-Profis ist Expertin für den präzisen Eyeliner-Strich. Mit der leicht schrägen Quaste gelingt das spielend. Eyeliner Elke ist aus Synthetikhaar.
Ich mag daran, dass er so dünn ist, ich mag nicht daran, dass das Haar so lang ist, damit habe ich beim auftragen von Geleyeliner zu wenig Kontrolle. Ich trage mit ihm gerne Lidschatten als Lidstrich auf, das kann er wirklich gut, wobei das Pendant von Essence mir deutlich besser gefällt zu einem geringeren Preis.

Bananen Babsi, ist eine Mischung aus Pencil Brush mit einem Touch Blending.
Sie gehört zu euren drei Pinsel-Favoriten. Bananen Babsi ist für Arbeiten in der Lidfalte gedacht und einfach klasse, wenn du eine Kontur schaffen (Bananen-Technik) oder am unteren Wimpernkranz Lidschatten auftragen möchtest. Die Quaste aus weißem Ziegenhaar ist relativ lang und flach.
Bananen Babsi war einer der ersten Pinsel die ich mir von Koko gekauft hatte. Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht so häufig benutze da er dadurch, dass er oben flach gebunden ist und nicht spitz zuläuft kein präzises arbeiten möglich macht und mir für den Auftrag am unteren Wimpernkranz zu klobig erscheint. Er leistet gute Arbeit beim applizieren des Lidschattens in der Lidfalte wobei ich persönlich da deutlich lieber zu einem 217 bzw. zu einem seiner Dupes greife, da ich da den Lidschatten gleich schön verblenden kann

Und last but not least Präzisions Pia. Auch dieser Pinsel hat Koko bei ihrer letzten Sortimentserweiterung mit ins Boot genommen. Er ist ein typischer Blending Brush und kann alles was ich mir beim Kauf von Babsi gewünscht hätte
Als sog. Pencilbrush nimmt Pia es sehr genau mit deinen Lidschatten. Deshalb ist sie optimal für den Einsatz in der Lidfalte und am Wimpernkranz. Einzigartig ist die enorm fein zulaufende, hochpräzise Spitze der Ziegenhaarquaste. Damit gelingt sogar das Highlight im Augeninnenwinkel spielend.
Ich mag Pia sehr gerne, sowohl zum versmudgen von Eyelinern, zum detaillierten highlighten oder auch am unteren Wimpernkranz. Dieser Pinsel ist echt gelungen!

Ich besaß auch mal Blender Betty, den habe ich allerdings an meine liebe Kollegin C. weitergegeben, die durch mich auch so ein wenig in den Schmink-Sumpf mithineingezogen wurde.

So, das waren meine Koko-Pinsel
Habt ihr auch Pinsel von ihr, oder andere Produkte? Ich hatte mir von einem Jahr in etwa Lidschatten bei ihr geordert, und leider waren es die ersten Lidschatten meiner Schminkkarriere, die ich nicht vertragen hatte (brennende Augen etc), Rouge hat sie ja von ihrer Eigenmarke nicht im Bestand und Lipglosse sind ja nicht so mein Ding. Was ich mir allerdings gekauft habe ist eine 28er Leerpalette, die als meine Standartpalette immer auf meinem Schminktisch steht^^

Kommentare:

  1. Chic and stylish like always! Take a look at my blog and if u like we can follow each other! :)

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  2. die pinsel sind suuuper ♥
    ich persönlich bevorzuge aber die von zoeva *.*

    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen