Samstag, 26. Februar 2011

Gleich aber unterschiedlich die Zweite !!??

Huhu,
heute wollte ich den Vergleich starten zwischen den Lidschattenpinsel von MAC und Sigma
dem 239. (Bei Sigma ist es der SS239 bzw. jetzt heißt er E55)

Diese Pinsel unterscheiden sich meiner Meinung nach auch stark voneinander.

MAC 239
  • Er bietet viel Widerstand
  • Preislich liegt er bei 27€
  • Er ist ziemlich flach und das Pinselhaar ist sehr dicht gebunden
  • Er ist sehr sehr weich, wie alle MAC Pinsel
  • Er ist ein echter Allrounder, man kann, bzw. könnte ihn allein für ein komplettes AMU benutzten, also für einen flächigen Auftrag auf den Lid, für die Lidfalte, man kann verblenden damit und auch unter dem Lid damit arbeiten (wer's mag)

Der Sigma SS239, bzw E55
  • Er bietet wenig Widerstand
  • Er kostet derzeit bei Cambree 9,99€
  • Er ist ziemlich fluffig
  • Er ist auch nicht kratzig, aber nicht so weich wie der von MAC
  • Er ist sehr gut geeignet zum flächigen Auftrag auf dem Lid, man kann auch direkt ein wenig mit ihm verblenden

So mein Fazit:
Ich mag beide ziemlich gerne, wobei ich sagen muss, dass auch hier der MAC 239 mich mehr überzeugt hat.Klar, für den Preisunterschied muss er auch mehr bieten...
Ich denke auch hier, wenn man kein Pinselliebhaber ist und es zweckmäßig gut sein soll, dann nehmt den von Sigma, denn da wird euch ein sehr guter Pinsel zu einem relativ niedrigen Preis geboten. (Relativ, da ihr von Alverde einen ähnlichen Pinsel für 3,??€ bekommt...)
Trotz allem, würde ich auch wieder lieber mehr Geld ausgeben für den MAC, ich greife einfach wesentlich öfter nach ihm und besitze mittlerweile auch 2 davon, während ich mir von dem Sigma keinen zweiten kaufen würde.

Wie seht ihr das, habt ihr einen oder gar beide der 2?
Würde euch auch ein Vergleich zwischen Sigma und Alverde interessieren?

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen