Montag, 30. Mai 2011

[TAG] I ♥ Lipsticks!

Hier bin ich schon wieder :-)

Ich wurde das allererste mal in meinem Leben getaggt von der lieben Rookie, Juhu!!!! Das freut mich wirklich echt total sehr!

Es ist der derzeit kursierende I ♥ Lipsticks! Tag.

Und ich liebe Lippenstifte, allerdings sind wir frisch verliebt, denn bisher habe ich meine Lippen oft schändlich vernachlässigt, aber Anfang 2011 haben wir uns wieder gesehen und es war Liebe!

1. Wie viele Lippenstifte hast du?
Ich bin stolze Besitzerin von 19  Lippenstiften. Auf dem Bild fehlt einer...

2. Welcher war dein erster Lippenstift?
An meinen ersten Lippenstift erinnere ich mich noch sehr genau. Das dürfte ca. 12 Jahre her sein. Der Lippenstift war von der Marke Chicogo, die jetzt Rimmel heißt. Er war blau, was ich und meine beste Freundin total cool fanden,  und auf den war er Lippen extrem rosa mit viel viel silbernem Schimmer. Selbst die weißesten Zähne wurden von diesem Lippenstift in ein sattes Gelb verwandelt. Aus diesem Grund wurde er zuhause aufgetragen, wir sahen uns an und sagten: "neeeeeeeeee". Er kostete damals ca. 5 Mark und wir hatten uns lange überlegt ob wir uns trauen... und hätten es besser gelassen :-)
Leider hab ich kein Bild von diesem ominösen Stück gefunden, und ich besitze ihn auch nicht mehr.

3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?
Die letzten beiden Lippenstifte die ich gekauft habe sind von Esprit (weil runtergesetzt) in den Farben Lacy Pink und Woody Rose. Gekauft habe ich sie letzte Woche und bereits ein paar mal getragen. Ich finde sie super. Wenn ihr noch in einer Esprit Theke welche findet die euch farblich gefallen, schlagt zu. Ich mag sie :-)

4. Welche ist deine Lieblingslippenstiftmarke?
Ich liebe, liebe, liebe meine MAC Lippenstifte, ich besitze zwar noch nicht sehr viele (obwohl es im Verhältnis die meisten sind)

5. Lieblings Nude?
Wie bereits bei dem Ocean Green AMU erwähnt, hab ichs nicht so mit Nude. Wenn man Freckletone als Nude bezeichnen möchte, ist dies mein Lieblings Nude.
6. Lieblings Rot?
Hier muss ich passen, ich besitze (noch) keinen roten Lippenstift.

7. Lieblings Pink?
Eindeutig Brave von MAC. Es ist ein schönes rotstichiges Pink und der einzige MAC Lippenstift mit Satin Finish, alle anderen sind Lustre Finishes.
8. Lieblings Pfirsich-Orange?
Mein Lieblings Pfirsich Ton ist der Catrice Coralicious Pink. Er heißt zwar so, aber er sieht leider (oder Gott sei Dank) pfirsichfarben aus.
9. Lieblings Braun?
Vorneweg ich mag ihn nicht, denn er steht mir nicht, aber ich habe kein anderes braun. Also muss es ja der sein :-). Es ist der 5N von MAC. Typische tolle MAC Quali, typischer Geruch, aber er sieht einfach scheiße an mir aus.
10. Lieblings Rosa?
Meine Lieblingskategorie. Die meisten meiner Lippenstifte sind roséfarben, deshalb müssen sich diesen Platz 3 Lippenstifte teilen. Zunächst meinen ersten wirklichen Lieblingslippenstift, der Alverde Shiny Terra, dann der MAC Patisserie, der eigentlich aus dem Sortiment genommen wurde, aber jetzt auf der Internet-Seite wieder auftaucht (Großes großes Fragezeichen) Ich hoffe, dass sie diesen groben Fehler wieder rückgängig machen wollten. Und mein erster BAC to MAC Lippie, Syrup. 
11. Lieblings Pflaumeton?
Auch hier besitze ich nur einen, der in diese Kategorie einigermaßen passt. Der Cheekie aus der SunBla-LE von P2. Ich finde die Farbe sehr schön, auch das Tragegefühl mag ich, aber der grobe Glitzer nervt mich ganz schön...
12. Lieblings Rosenholzton?
Diesen Lippenstift habe ich bereits erwähnt, es ist nämlich mein neuester, Woody Rose von Esprit. 
13. Wie viele Lippglosse hast du?
Wie die meisten TAG-Teilnehmerinnen mit langen Haaren ist dies eine Kategorie die ich prinzipiell nicht mag. Ich brauche keine Lippglosse, ich kaufe mir immer mal wieder einen, aber ich trage diesen dann niemals nie.
Deshalb besitze ich nur 6 Stück. Wobei 2 davon diese Lipcreams von P2 sind, die so ein bisschen weder Fisch noch Fleisch sind. Wie gesagt, sie werden meist bei irgendwelchen LEs gekauft, 3 mal benutzt und feddisch. Irgendwann schenke ich sie dann meiner Schwester (die glaub ich schon 5 Lippglosse von mir aufgebraucht hat).

14. Welche sind deine Lieblingsglosse?
Ich passe. Ich mag keinen besonders gerne. 

15. Welcher ist der Schlechteste Lippenstift den du je hattest?
Mein erster :-)
Aber derzeit habe ich 2 , die zwar nicht schlecht sind, aber mir nicht stehen und ich sie deshalb demnächst versuchen werde loszubekommen. Und zwar der 5N von MAC und von Catrice der Simply Rosewood, der mir auch gar nicht steht!

DAT WARS.
Ich glaube ich habe gefühlte 5 Stunden gebraucht, weil mein Internet dauernd abgestürzt ist und sich die Bilder nicht hochladen wollten und jetzt bin ich fertig :-)

Ich versuche auch mal zu taggen und zwar
In diesem Sinne, einen schönen Montagabend. Ich muss jetzt noch bügeln :-(
Caro

Kommentare:

  1. Ui, du warst aber fix.^^ Ich hatte die Fotos schon gemacht und es ewig vor mir hergeschoben sie zurecht zu schneiden und so... Fleißig, meine Liebe. ;)

    Der Syrup sieht ja echt gut aus... Und du brauchst dringend einen roten. Jede Frau braucht einen sexy roten Lippenstift. (Sag ich mal so...)

    Und von Esprit hab ich gar nichts mehr abgekriegt, das war bei uns schon total abgegrast. Echt schade, weil ich den Esprit Lidschattenpinsel total gerne mag und noch ein oder zwei hätte brauchen können.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tag :) Werde mich die Woche mal dransetzen!

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  3. @Rookie, du hast Recht, dieses Manko muss ich schnellstmöglich ändern :-)
    @Schmuckstück, freu mich total wenn du mitmachst!!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caro,

    habe bei dem Tag mitgemacht, guck mal vorbei:
    http://michischaaf.blogspot.com/2011/06/tag-i-lipsticks.html

    Glg!

    AntwortenLöschen