Mittwoch, 6. Juli 2011

TAG: Mein erstes Make Up

Hey ihr Lieben

die liebe Caro 
hat mich getaggt es geht um die ersten Erfahrungen mit Make Up.Da dachte ich mir, ich mach da mal ganz schnell mit.

1. Wann hast du dich das erste Mal geschminkt? 
Ich habe angefangen so mit 12, also relativ früh. Ich stamme aus einem Anti-Make-Up-Haushalt und hatte somit keinen der mir Tipps gibt oder so... und war schon immer ganz begierig auf alles was "hüpsch" macht.

2. Dein allererstes Kosmetikprodukt?
Ich meine Puder (wenn ich mich richtig erinnere von Manhatten) ein Eisblauer Lidschatten von Jade, und ein blauer Lippenstift (den ich schon mal im Lippenstift-TAG erwähnt hatte) von Chicogo.

3. Wann hast du angefangen, Lippenstift zu tragen?
Mal abgesehen von dieser Jugendsünde war es in meiner Schulzeit fast schon ein Muss transparenten Lipgloss zu tragen, aber es musste der von Yves Rocher sein :-). Er schmeckte gräßlich, die Haltbarkeit war gleich Null, aber wir fanden ihn alle toll.

4. Gab es in deiner Anfangszeit Experimente- auch Missglücke?
Ähh, ja!!! Ich war unglaublich experimentierfreudig aber mit Null Ahnung (davon reichlich) und ich hab mich sehr sehr oft vertan...

5. Was war deine erste Lidschattenfarbe?
Ein babyblau (siehe Frage 2). Dem folgten ein Goldton und ein in der Nachbetrachtung furchtbares Pink Duo von Basic mit dem ich absolut nicht umgehen konnte...

6. Was würdest du Anfängern raten?
Kauft euch lieber 2 günstige Pinsel wie 100 Aplikatoren, schmeißt die Dinger einfach weg! Wascht die Pinsel ab und zu, das bewirkt Wunder :-)

Weniger ist mehr, und geht mit Experimenten nicht aus dem Haus, wenn ihr es nicht absolut gelungen findet ;-)
Fragt Menschen in eurer Umgebung die sich schon etwas länger schminken (aber nur wenn ihr das gut findet was die machen) wie sie es machen usw. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. 


Hier habe ich noch ein Bild von mir mit so 14 (das war ich an meiner Konfi, mit gaaanz kurzen Haaren und viel dunklem Blau auf den Augen ohne Puder)




Sodale (das heißt so viel wie das wars dann auch :-)  )
Ich tagge alle die gerne mitmachen wollen und namentlich
Rookie, Lisa und Kathey


Liebe Grüße Caro

Kommentare:

  1. So, da werd ich mal nach Fotos kramen müssen.^^ Aber ich glaub viel hab ich da nicht zu bieten, doch ein Konfirmationsfoto müsste ich auch noch haben... *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Habs geschafft!^^ http://lalarookie.blogspot.com/2011/07/tag-mein-erstes-make-up.html

    AntwortenLöschen