Donnerstag, 9. Juni 2011

Die Gretchen äähhh Foundation Frage

Hey ihr Lieben,


ich bin gefrustet, und Schuld sind Foundations... (oder auch einfach meine Haut)

Wieso, fragt ihr euch jetzt vielleicht.

Also fange ich ganz ganz vorne an. Ich habe fettige Haut, und als wäre ich damit nicht genug gestraft ist sie ständig gerötet und neigt zu Unreinheiten (nein, das ist untertrieben, wenn irgendwo ein Pickel rumschwirrt schreit meine Haut hier her, komm zu mir)

So, also kaufe ich ausschließlich irgendwelche Matt Foundations, und habe im Drogeriebereich so ziemlich alles durch...
...und alles endet mit dem selben Ergebnis, spätestens um 12 Uhr sehe ich aus als hätte ich mich morgens mit Olivenöl eingeschmiert.(Ich schminke mich gegen 7 Uhr morgens gewöhnlich)

Dann hilft eigentlich nur Blotting Paper, Puder usw usw.
Das ist ja schön und gut, aber das macht mich nicht glücklich. Und ich habe auf der Arbeit nicht immer die Zeit auf die Toilette zu springen nur um zu blotten. Davon abgesehen auch keine Lust dazu.

Was ich letzten Monat als Alternative genutzt habe könnt ihr in meinen Favoriten sehen. Fix+ aufsprühen und das Mineralized Skinfinish von MAC mit meinem Kabuki einarbeiten. Das ist gar keine schlechte Alternative, allerdings ist die Deckkraft nicht so gut und ja gegen 2 ist das Olivenölface wieder da.

Ich glaube schon lange nicht mehr an Wunder was meine Haut betrifft, denn ich habe zu viel probiert zu viel gehofft und bin immer enttäuscht worden.

Derzeit teste ich meine erste MAC Foundation, die ich im Forum gekauft habe. Ich bin jetzt mal gespannt was es damit wird. Ich werde wohl demnächst mal einen Hautarzt aufsuchen, mal schauen was der sagt...

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ähnliche Erfahrungen hat übrigens auch Michi gemacht. Sie hat ihre Lösung schon gefunden, ich beneide sie:-)

Liebe Grüße
Caro

Kommentare:

  1. Irgendwie verstehe ich deine Beschwerde bezüglich unreiner Haut nicht...
    Ich mag blind sein, aber ich entdecke hier:
    http://2.bp.blogspot.com/-SpjQAXB1lbc/TeN1MhgUKHI/AAAAAAAAAVs/_LAMJnopUJg/s1600/ohne+alles.JPG
    keine einzige Hautunreinheit :/
    Ich beneide dich da ehrlich gesagt eher, so reine Haut hätte ich auch gerne.
    Aber einen Hautarzt aufzusuchen halte ich gar nicht mal für so schlecht, sollte ich vlt auch mal tun :)

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein "guter" Tag. Sie sieht glücklicherweise auf dem Bild sehr viel besser aus als sie ist. Ich habe überall diese widerlichen kleinen schwarzen Dinger und riesengroße Poren.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. loool Olivenölface =D
    ich hoffe ehrlich dass du bald was findest, was deiner haut hilft! evt würde ich noch vorschlagen zum hautarzt zu gehen - die können sicher was brauchbares verschreiben!
    Glg
    PS: welche Foundation testest du jetzt?

    AntwortenLöschen